Professionelle Suchmaschinenoptimierung

 

Was ist Professionelle SEO?

SEO steht für “search engine optimization” auf deutsch für “Suchmaschinenoptimierung”. Es ist der Prozess, bei dem Traffic aus den “kostenlosen”, “organischen”, “redaktionellen” oder “natürlichen” Suchergebnissen von Suchmaschinen gewonnen wird.

Um aber die wahre Bedeutung von SEO zu verstehen, lassen Sie uns das etwas genauer betrachten:

Traffic Qualität. Sie können alle Besucher der Welt anziehen, aber wenn sie auf Ihre Website kommen, weil Google ihnen sagt, dass Sie eine Produkt für Apple-Computer sind, Obwohl Sie in Wirklichkeit ein Landwirt sind, der Äpfel verkauft, ist das kein qualitativ hochwertiger Traffic. Stattdessen möchten Sie Besucher anziehen, die wirklich an den von Ihnen angebotenen Produkten interessiert sind.
Verkehrsmenge: Sobald Sie es geschafft haben die richtigen User über Google zu erhalten die wirklich Interesse an Ihrem Produkt oder Dienstleistung haben gilt, desto mehr Traffic desto besser!

Wie SEO funktioniert?

Sie können sich eine Suchmaschine wie eine Website vorstellen, die Sie besuchen, um Antworten auf Fragen zu erhalten welche Sie in ein Feld eingeben (oder zu sprechen), und Google, Yahoo! Bing oder eine andere Suchmaschine. Sie erhalten Anschließend auf magische Weise eine langen Liste von Links zu Webseiten, die möglicherweise Ihre Frage beantworten. Das ist richtig. Aber haben Sie jemals darüber nachgedacht, was hinter diesen magischen Linklisten steckt? So funktioniert es: Google (oder eine von Ihnen verwendete Suchmaschine) verfügt über einen Crawler (z.B. Google Bots), der Informationen zu allen im Internet gefundenen Inhalten sammelt. Die Crawler bringen alle Infos zurück zur Suchmaschine, um einen Index zu erstellen. Die ergeben dann diese magischen Listen. Also Ist es wichtig die Suchmachinen mit wichtigen Informationen zu füttern, damit der suchende User eine Antwort findet.

Was ist aber nun der Mehrwert von SEO?

Die meisten potenziellen Kunden oder Privat Leute suchen nach passenden Ergebnissen im Internet, Wenn Sie eine Frage haben. Dabei berücksichtigen sie nur Treffer, die sich auf der ersten Seite der Ergebnisliste auftauchen. Daher ringen alle onlinepräsenten Firmen darum, möglichst weit oben gelistet zu werden. Aber dafür muss der Internetauftritt optimal sein. Als “optimal” bezeichnet man die Webseite einer Firma dann, wenn sie so gestaltet ist, dass sie einerseits durch Suchmaschinen leicht gefunden wird und andererseits für den Leser verständlich aufgebaut ist. Diese zwei Eigenschaften beschreiben die Suchmaschinenoptimierung fast genau.

Hier mal eine Liste mit guten Gründen für Suchmaschinenoptimierung

  • die Auffindbarkeit durch eine bessere Positionierung in den Suchmaschinen
  • mehr Besucher der Website und damit mehr Neukunden und eine Umsatzsteigerung
  • hohe Reputation durch eine professionelle Präsentation
  • Vertrauensbildung, Glaubwürdigkeit und Nutzer- bzw. Kundenbindung
  • SEO ist eine ganzheitliche und quantifizierbare Strategie
  • hoher Nutzen bei geringem finanziellen Aufwand in vergleich zur anderen Kanälen

Echte Erfolgsgeschichte

Wir haben bereits aus langjähriger Zusammenarbeit in anderer Konstellation, ein gute Grundlage. Die heutige Zusammenarbeit zeigt, dass es noch besser geht und ist ein absoluter Gewinn für uns.
Durch die großartige Expertise und das Expertenwissen von Herrn Tarim fühlen wir uns genau richtig aufgehoben und steuern unsere Ziele an.
Die super Kommunikation und schnelle Reaktion seinerseits ist eine super Grundlage für unsere inzwischen strukturierte Onlinemarketing-Strategie.
Julien Figur
CEO Hanse Mondial
 

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

ECHTE ERFOLGSGESCHICHTEN

swipe_to_side2

BEKANNT AUS

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

    volkan_ansprechpartner2

    Volkan Tarim

    Gründer und CEO

    Fragen? Ich bin für Sie da.
    Telefon: +4915739129326