Bewertungsportale im Internet

Online Bewertungsportale – Das sollten Sie wissen (2020)


Wie wichtig sind Bewertungsportale für Unternehmen?
Nun, mehr als 93% der Verbraucher berücksichtigen Online-Bewertungen bei ihren Kaufentscheidungen. Unternehmen sollen mehr Bewertungen auf Be erhalten, um weiterhin neue Kunden zu gewinnen. Und als Verbraucher werden wir ständig gebeten, für fast jede Transaktion, die wir abschließen, eine Bewertung abzugeben.

Häufige Angst als Unternehmer:

Unternehmen haben häufig Angst, Kundenbewertungen zu verwalten, da sie nicht in einer der folgenden Situationen enden möchten:

  • Erhalten von 0 Bewertungen
  • Sie erhalten keine aktuellen Bewertungen
  • negative Bewertungen erhalten

Leider verpasst man mit Vernachlässigung der Kundenbewertungen a die Verbesserung der Unternehmens Prozesse und b die Möglichkeit, dass Kunden andere Kunden bewerben. Möchten Sie mehr über das Reputationsmanagement erfahren? Dann kontaktieren Sie uns wir helfen Ihnen

 

Bewertungen liefern wertvolles Feedback für Unternehmen

Während es für ein Unternehmen leicht sein kann, sich negative Kommentare zu Herzen zu nehmen, ist es wichtig zu erkennen, dass Bewertungen konstruktives Feedback sind. Alles in allem sind Bewertungen tatsächlich wertvolles Feedback! Sie helfen einem Unternehmen, ihre Leistung einzuschätzen und zu sehen, wie sie sich verbessern können. Es gibt immer Raum für Verbesserungen und selbst aus positiven Geschäftsbewertungen kann viel gelernt werden. Durch Überprüfungen können Unternehmen erkennen, mit welchen Produkten oder Dienstleistungen sie sich rühmen sollten, welche Arbeit benötigt wird, und sogar Mitarbeiter entdecken, die den Kundenservice verbessern.

Top 7 Bewertungsportale

Bewertungsportal Bewertungen gut für
Google My Business Alle Unternehmen
Amazon E-Commerce
Facebook Alle Unternehmen
Yelp Alle Unternehmen meist Lokale Geschäfte wie Restaurants
Ekomi Alle Unternehmen
Trustedshops E-Commerce
Provenexpert Alle Unternehmen

Drei wichtige Tipps für Kundenbewertungen:

  1. ) Bitten Sie Ihre Kunden immer um eine Bewertung.
    Es ist oft am einfachsten, Bewertungen von Kunden zu erhalten, die entweder wirklich glücklich oder wirklich unzufrieden mit dem Service sind, den sie erhalten haben. Sie sollten aber desto trotz all Ihre Kunden nach einer Bewertung fragen. Denn das kann Ihre Verkaufszahlen und Prozesse maßgeblich verbessern
  2. ) Vertrauen schafft Vertrauen
    Kunden sind offener dafür, Bewertungen auf bekannten Bewertungsportalen abzugeben. Finden Sie also für Sie die passende Plattform für Bewertungen und legen Sie los.
  3. ) Jede Bewertung ernst nehmen
    Zugegeben, manch eine Bewertung geht einem sehr nahe aber Sie müssen professionell bleiben und nur Geschäftlich an die Sache treten. Bleiben Sie immer sachlich & höflich.

Wie können Unternehmen mehr Bewertungen erhalten?

Es gibt eine Vielzahl von Methoden, mit denen ein Unternehmen mehr Geschäftsbewertungen erhalten kann, z. B. das manuelle E-Mail-Versenden, oder am Telefon höflich nach einer Bewertung fragen. Eines der besten Methoden wäre es Bewertung Links auf ihren Belegen zu hinterlegen, oder die Verwendung von Software zur Erstellung von automatischen Bewertungsanfrage per E-Mail , um den Geschäftsüberprüfungsprozess zu automatisieren.

Volkan Tarim

Seit Anfang der 2000 ist Volkan Tarim beigestern von Online Projekten und hat in zahlreiche Web-Projekte sein Fachwissen erfolgreich eingebracht. Volkan Tarim hat sich spezialisiert auf die Bereiche SEO und Conversion Optimierung. Vor allem die Entwicklung von spezifischen Performance Marketing und CRO Lösungen für große Webseiten und komplexe Strukturen bringt sein herz zum grinsen.